CEO´s als Influencer?

2020-12-22T18:11:57+01:0007. Dezember 2020|Tags: , , , , |
Quelle: obs/Kearney

Immerhin rund 53% der DAX CEO´s haben ein LinkedIn Profil. Die weiteren Social Media Kanäle liegen recht abgeschlagen dahinter. Deutschlands CEO´s nutzen scheinbar recht zaghaft die Chance, sichtbar zu sein. Doch mehr denn je gilt: Gegenüber Aktionärinnen und Aktionären, Investorinnen und Investoren, NGOs und eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern müssten Unternehmenschefinnen und -chefs mehr denn je belegen, dass sie ihre Geschäftsmodelle in Richtung Nachhaltigkeit und gesellschaftlicher Verantwortung entwickeln – und dabei „offen kommunizieren und Lernbereitschaft demonstrieren“. Den CEOs komme dabei eine wachsende Bedeutung als Mittelspersonen zwischen Unternehmen und Gesellschaft zu…

Hier ganzen Artikel lesen

Diesen Beitrag teilen

Gratis-Abo

vernetzt-magazin Gratis-Abo

Anzeige

clientsolutions.de

Alle Magazine

Load More Posts

Anzeige

vernetzt-magazin, mediadaten

Schlagwörter

Früher inspiriert

vernetzt! erscheint zwei Mal jährlich, im Februar und September als E-Magazin, Podcast und online auf dieser Seite. Abonnieren Sie kostenfrei und verpassen Sie keine Ausgabe!

     
     

     

     
    vernetzt! Ausgabe 23
    FERNBEDIENUNG
    Wie wollen wir arbeiten?

    Blättern
    Lesen
    Hören
    PDF-Download

    Nach oben