CEO´s als Influencer?

2020-12-22T18:11:57+01:0007. Dezember 2020|Tags: , , , , |
Quelle: obs/Kearney

Immerhin rund 53% der DAX CEO´s haben ein LinkedIn Profil. Die weiteren Social Media Kanäle liegen recht abgeschlagen dahinter. Deutschlands CEO´s nutzen scheinbar recht zaghaft die Chance, sichtbar zu sein. Doch mehr denn je gilt: Gegenüber Aktionärinnen und Aktionären, Investorinnen und Investoren, NGOs und eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern müssten Unternehmenschefinnen und -chefs mehr denn je belegen, dass sie ihre Geschäftsmodelle in Richtung Nachhaltigkeit und gesellschaftlicher Verantwortung entwickeln – und dabei „offen kommunizieren und Lernbereitschaft demonstrieren“. Den CEOs komme dabei eine wachsende Bedeutung als Mittelspersonen zwischen Unternehmen und Gesellschaft zu…

Hier ganzen Artikel lesen

Diesen Beitrag teilen

Gratis-Abo

vernetzt-magazin Gratis-Abo

Anzeige

clientsolutions.de

Alle Magazine

Load More Posts

Anzeige

vernetzt-magazin, mediadaten

Schlagwörter

Früher inspiriert

vernetzt! erscheint zwei Mal jährlich, im Februar und September als E-Magazin, Podcast und online auf dieser Seite. Abonnieren Sie kostenfrei und verpassen Sie keine Ausgabe!

     
     

     
     
    vernetzt! Ausgabe 22
    TUGENDEN
    Brennglas Krise und was sie uns (bis jetzt) brachte

    Blättern
    Lesen
    Hören
    PDF-Download

    Nach oben