Editorial Ausgabe 3

2020-11-27T18:10:37+01:0002. Februar 2011|Tags: , , |

Kunding – Ihr Ding!

Was Marketing ist, das wissen wir, liebe Leserin und lieber Leser.

Schließlich sind wir doch alle Markenmacher, und wenn’s „nur“ um die Marke ICH geht, so wie in der letzten Ausgabe von vernetzt! Die besten Seiten für Customer Management Entscheider. Wenn Marketing Marken macht, dann liegt doch eins auf der Hand: Kunding macht Kunden! Ein kleines Wort für eine große Aufgabe.

Deshalb widmen wir ihm eine eigene Ausgabe unseres Magazins. Immerhin steckt in Kunding doch nicht weniger als die Ausrichtung eines Unternehmens am Kunden. In allen Produkten, Prozessen, Prioritäten und nicht zuletzt in den Personalien. Kunding als Vorstandsressort, daran dürfen wir uns schon gewöhnen. Kunding als Karriereperspektive, das ist eine sehr präsente Option. Kunding als Funktion, die eine ebenso wünschenswerte wie schwierig zu realisierende unternehmensstrategische Haltung in die Tat umsetzt: Customer Centricity oder Kundenfokussierung.

Für Sie als Profi im Customer Management heißt das: Ihre Expertise, Ihre Ideen und Ihr Engagement sind gefragt. Sie sind dran. An dieser Stelle einen Gruß an den Mit-Wortschöpfer Professor Dr. Florian Schümann (FOM Hamburg). Auf einem gemeinsamen Lufthansa-Flug von Hamburg nach Düsseldorf erfanden wir den Begriff „Kunding“. Jetzt kommt’s darauf an, was wir daraus machen.

Möge unser neues Magazin Ihnen unterhaltsame Impulse dazu liefern.

Viel Vergnügen!

Ihre Iris Gordelik

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