Editorial Ausgabe 5

2020-11-27T18:00:33+01:0025. Februar 2012|Tags: |

Nur Mut!

Gut, dass es den einen Königsweg nicht gibt. Das Leben ist eine einzige große Suche: nach dem richtigen Beruf, nach Stabilität und Rendite, nach treuen Kunden, nach leistungsstarken Mitarbeitern, nach Freunden, Erfüllung und Liebe. Doch wie oft schwingen wir uns auf ein galoppierendes Pferd, plötzlich verändern sich die Rahmenbedingungen und der vermeintlich zielführende Pfad entpuppt sich als Holzweg.

Wohl dem, der das auch bemerkt und sich nicht vor einem Richtungswechsel scheut, der keine Angst davor hat, Sicherheit spendende Routinen und bewährte Prozesse infrage zu stellen!

Genau diese Richtungswechsel sind es nämlich, die wesentlich dazu beitragen, Unternehmen, Persönlichkeiten und Existenzen zu formen. Veränderungen gehen einher mit Mühen und Konsequenz. Aber hey! „Per aspera ad astra“, wie der alte Lateiner sagt. „Durch das Raue zu den Sternen!“

Grund genug für uns, das Magazin vernetzt! dem Thema „Spurwechsel“ zu widmen. Gerade aus der Sicht einer Personalberatung ist uns dabei besonders wichtig, dass ein Spurwechsel – früher gern als „Bruch im Lebenslauf“ geschmäht – heute ohne Angst vollzogen werden kann und keine Bewertung fürchten muss. Dies ist die fünfte Ausgabe von vernetzt! und für mich gleichzeitig auch die persönlichste.

Ich freue mich, wenn wir mit unserem Magazin inspirieren, vielleicht sogar Mut machen.

Ihre Iris Gordelik

vernetzt-magazin, ausgabe 5, spurwechsel, editorial

Alle Magazine

Load More Posts

Früher inspiriert

vernetzt! erscheint zwei mal jährlich, im Februar und September als E-Magazin, Podcast und online auf dieser Seite. Abonnieren Sie kostenfrei und verpassen Sie keine Ausgabe!

     
     

     
     
    vernetzt! Ausgabe 22
    TUGENDEN
    Brennglas Krise und was sie uns (bis jetzt) brachte

    Blättern
    Lesen
    Hören

    Nach oben