Feedback

2020-11-27T17:15:40+01:0013. September 2017|Tags: |

Leserbriefe zur Ausgabe Nr. 16 „Leben mit KI“

 „KI – Künstliche Intelligenz. Was für ein Pulverfass, welche Chancen und welche Risiken verbergen sich darin für uns Menschen und Unternehmen?
Was bedeutet diese Entwicklung für mich persönlich?

Ich mache kein Geheimnis daraus, dass das Thema mich emotional berührt, mein gesteigertes Interesse wirft aber auch viele Fragen in mir auf.

Einerseits werden uns stupide Arbeiten und/oder Komplexität genommen, unser Leben immens erleichtert, aber auch unbekannte Risiken aufgeworfen.

Mit Blick auf die demografische Entwicklung und den Mangel an Arbeitskräften (nicht nur Fachkräften) bringt es neue Möglichkeiten, es substituiert und erleichtert ungemein.
Aber führt es auch zur Produktivitätssteigerung bei BPO Dienstleistern oder fallen die heutigen Möglichkeiten zur Steigerung der Produktivität gänzlich der „KI“ zum Opfer? Es mag sein, aber wir werden unsere knappen Ressourcen fokussierter einsetzen und uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren. Der „ROI“ durch „KI“ ist spürbar und wird weitere Einsparpotenziale in Prozessketten realisieren. Sicherlich werden wir Menschen so intelligent sein und die Verzahnung optimal gestalten, wer sich darauf einlässt, wird Vorreiter sein und einen Vorsprung haben.“

Liebe Frau Gordelik, herzlichen Dank an Sie und die Redaktion für den Impuls und die Anregung, sich dem Thema noch intensiver zu widmen.

Herzliche Grüße,

Falk-Henning Arndt

TIME FRAME AG, Vorstand Customer Care, www.timeframe.eu

 

Ich gehöre mit 25 Jahren eigentlich nicht zur primären Zielgruppe – und finde die Magazine trotzdem wie für junge Leute gemacht. Verschiedene Perspektiven machen „vernetzt!“ frisch und abwechslungsreich. Dass in einem Magazin nur ein Thema behandelt wird, macht das Ganze besonders sexy. Selten bekommt man so schnell einen so guten Überblick – good job!

Beste Grüße

Julian Harzer

Junior Consultant, artaxo GmbH, www.artaxo.com

Diesen Beitrag teilen

vernetzt-magazin, ausgabe eliten, beitrag feedback

Alle Magazine

Früher inspiriert

vernetzt! erscheint zwei Mal jährlich, im Februar und September als E-Magazin, Podcast und online auf dieser Seite. Abonnieren Sie kostenfrei und verpassen Sie keine Ausgabe!

     
     

     

     
    vernetzt! Ausgabe 23
    FERNBEDIENUNG
    Wie wollen wir arbeiten?

    Blättern
    Lesen
    Hören
    PDF-Download

    Nach oben