Inhalte

Seite 6

Gefragt: Der Kundenversteher

von Iris Gordelik Bislang finden sich nur wenige Topmanager in den Vorstandsetagen, die im Laufe ihrer Karriere einmal den Kundenservice verantwortet haben. Insbesondere zahlreiche selbst ernannte Marketing-Gurus kennen Kunden meist...

Artikel lesen

Seite 11 - 15

"Wie es Euch gefällt"

von Vera Hermes Von Chirurgen einmal abgesehen ist wohl kaum jemand so nah am Kunden wie ein Maßschneider. Während in zahllosen Marketingabteilungen von "maßgeschneiderten Angeboten" allenfalls theoretisch die Rede ist,...

Artikel lesen

Seite 16

Orte, die vernetzen

Postschalter @ Bäckerei Vor mir dreizehn Anliegen: Päckchen zurück, Geschenksendung an Enkel, Briefmarke mit Engeln drauf, Geld abheben. Hinter mir wächst die Schlange bis vor die Tür. Wenn jetzt einer...

Artikel lesen

Seite 16

Menschen, die vernetzen

Christian Gansch, geboren 1960 in Österreich, ist ein wahrer Meister des Vernetzens: Als Dirigent sorgte er dafür, dass "egozentrisch gepolte Primadonnen" – nämlich die Musiker eines Symphonieorchesters – so zusammenspielen,...

Artikel lesen

Seite 18 - 19

10 innovative Topservices

von Dirk Zimmermann Dirk Zimmermann gehört zu den Vordenkern in der Entwicklung zukunftsfähiger Servicekonzepte im Marketing-, Kommunikations- und Vertriebsbereich. Hier stellt er uns zehn wegweisende Servicekonzepte vor: 1. Service, der...

Artikel lesen

Sponsoren