sonnen GmbH - Wildpoldsried

Adresse: Am Riedbach 1, 87499 Wildpoldsried, Deutschland.
Telefon: 830492933400.
Webseite: sonnen.de
Spezialitäten: Stromversorgungsunternehmen, Softwareentwickler/-hersteller.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 291 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.4/5.

📌 Ort von sonnen GmbH

sonnen GmbH Am Riedbach 1, 87499 Wildpoldsried, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von sonnen GmbH

  • Montag: 08:00–18:00
  • Dienstag: 08:00–18:00
  • Mittwoch: 08:00–18:00
  • Donnerstag: 08:00–18:00
  • Freitag: 08:00–18:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Informationen über Sonnen GmbH

Sonnen GmbH, gegründet unter der Adresse Am Riedbach 1, 87499 Wildpoldsried, Deutschland, ist ein Unternehmen, das sich auf zwei Hauptbereiche spezialisiert hat: Stromversorgung und Softwareentwicklung. Mit der Telefonnummer 830492933400 ist das Unternehmen für Kunden jederzeit erreichbar. Ihre Webseite, sonnen.de, bietet umfassende Informationen über ihre Dienstleistungen und Produkte.

Ein besonderes Merkmal von Sonnen GmbH ist die Barrierefreiheit ihres Geländes. Das Unternehmen bietet einen rollstuhlgerechten Parkplatz an, was zeigt, dass sie die Bedürfnisse aller Kunden ernst nehmen und inklusiv handeln.

Für potenzielle Kunden und Partner ist es wichtig zu wissen, dass Sonnen GmbH 291 Bewertungen auf Google My Business hat. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 2,4 von 5 Sternen. Dies deutet darauf hin, dass das Unternehmen sowohl positive als auch negative Rückmeldungen erhält, was darauf hindeuten könnte, dass es Raum für Verbesserungen gibt.

Die Spezialitäten von Sonnen GmbH sind Stromversorgungsunternehmen und als Softwareentwickler/-hersteller. Dies bedeutet, dass sie nicht nur physische Energieinfrastruktur unterstützen, sondern auch digitale Lösungen anbieten, die die Effizienz in der Energiebranche steigern können.

Für jemanden, der sich für Sonnen GmbH interessiert, ist empfehlenswert, die Webseite zu besuchen, um detaillierte Informationen über die angebotenen Dienstleistungen und die neuesten Entwicklungen zu erlangen. Die Webseite sonnen.de ist eine wertvolle Ressource, die Einblicke in die Mission, Vision und die technologischen Fortschritte des Unternehmens bietet.

👍 Bewertungen von sonnen GmbH

sonnen GmbH - Wildpoldsried
H. S.
2/5

Ich habe extra Sonnen für meinen Stromspeicher gewählt, da es mir immer so suggeriert wurde, dass es sich um eine Top führende Firma mit deutscher Qualität aus dem Allgäu handelt. In Wirklichkeit kommt davon aber am Verbraucher nicht wirklich viel an. Die Hotline ist gelinde gesagt katastrophal. Unglaublich, dass sich ein vermeintliches top Unternehmen so etwas leistet. Man muss mehrmals anrufen, um mit viel Glück, jemanden zu finden, den man versteht und überhaupt ein Gespräch möglich ist. Ich gehe davon aus, dass Callcenter sitzt irgendwo in weit, weit weg? Ein weiterleiten zu einem kompetenten Mitarbeiter/Techniker von Sonnen ist unmöglich. Ich möchte mir gar nicht vorstellen was los ist, wenn wirklich mal ein echtes Problem an der Anlage auftritt. Da hilft es leider nichts, wenn die Anlage technisch sehr gut ist aber am falschen Ende, dem Kundenservice gespart wird.
Solange kein Problem auftritt und man nichts braucht, laufen die Batterien bisher ein Jahr absolut störungsfrei. Im Grunde auch ein innovatives tolles Produkt, aber dass Drumherum passt einfach überhaupt nicht. Klassischer Managementfehler, die Technik kann nichts dafür.
Mittlerweile haben selbst die Anbieter aus Fernost deutlich besseren und vor allem verständlichen Kundenservice. Ich persönlich würde mir jedenfalls daher keine Sonnenbatterie mehr zulegen, sondern auf einen der großen, asiatischen Anbieter setzen.
Vielleicht sollte man mehr Energie in einen besseren Kundenservice als die standardisierten Antwortphrasen hier stecken.

sonnen GmbH - Wildpoldsried
DerStefan
2/5

Nachdem ich über zwei Jahre auf einen Zählerwechsel warten musste, warte ich nun schon wieder über zwei Monate darauf dass der neue Zähler im System von Sonnen hinterlegt wird…so lange das nicht passiert ist, wird auch die Freistrommenge nicht freigeschaltet. Zählerstände kann ich auch keine mehr melden, weil die Nummern durch den Wechsel nicht mehr übereinstimmen.
Vom Helpdesk bekomme ich nur zu hören, dass mit Hochdruck daran gearbeitet wird …
Wenigstens die Hardware funktioniert bis jetzt problemlos.

sonnen GmbH - Wildpoldsried
Andreas
1/5

Absolut unterirdisch was hier passiert. Nach zwei Jahren und einem Monat der erste Defekt. Nach der Reparatur konnte ich in der App meine Batterie nicht mehr sehen. Der Support meinte, die Batterie sei offline. Nach langem hin und her wurde dann festgestellt, dass meine Batterie eine neue Seriennummer erhalten hat, die noch nicht mit meinem Account verknüpft ist.
Nach einer weiteren Woche ohne Funktion teilt man mit mit, dass man die Batterie nun mit meinem Account verknüpft hat.
Da die Verknüpfung mit meinem bestehenden Account nicht möglich sei, hat man mir einen neuen Acount mit einer neuen Email Adresse angelegt.
Das Blöde ist nur, dass diese Email-Adresse nicht mir gehört.
Man kommt sich vor wie bei der versteckten Kamera...und wartet weiterhin auf eine Lösung.

sonnen GmbH - Wildpoldsried
Maximilian S.
1/5

Ich habe seit 2020 einen Batteriespeicher der Generation 8 von Sonnen. Dieser ist seitdem schon dreimal mit dem gleichen Fehler ausgefallen - Wechselrichter defekt. Diesmal begann die Misere Ende November und Sonnen schaffte es nicht, seinen Vertriebspartner zu einer schnellen Fehlersuche aufzufordern. Erst am 15.1.25 wurde die Batterie begutachtet und wie bereits gesagt - Wechselrichter defekt auf Grund von Überhitzung durch einen vermutlichen Bauartfehler, wie der Techniker festgestellt hatte. Bis heute habe ich unzählige Telefonate und Mails sowohl an Sonnen als auch an den von Sonnen genannten Vertriebspartner geschrieben, aber ich bekomme keinen Anruf, wann der Batteriespeicher repariert wird. Mittlerweile steht meine Batterie seit fast drei Monaten unbenutzt da und ich habe keine Ahnung, wann die Reparatur stattfindet. Das ist für mich ein großer wirtschaftlicher Schaden. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: Produkt und Service nicht empfehlenswert.

sonnen GmbH - Wildpoldsried
Heiner B.
1/5

Absolut nicht zu empfehlen. Kommunikation unterirdisch!
Charger und Batterie von sonnen + sonnenflat. Erst haben sie es 3/4 Jahr nicht geschafft ihren Zähler einzubauen. Als er drin war, wussten sie nicht das sie einen Zähler eingebaut haben und seither liegt's angeblich am neuen Netzstellenbetreiber dass der Zähler nicht "aktiviert" werden kann.
Das macht so keinen Spaß! Würde ich mit dieser Firma nicht noch einmal machen! 😭

sonnen GmbH - Wildpoldsried
Michael R.
1/5

Ich kann von einem Wechsel zu Sonnen nur abraten:
Die Krönung unserer Geschäftsbeziehung war eine unberechtigte Nachzahlung ohne Vorwarnung von knapp 4.000,- EUR - sonnen arbeitet jetzt seit Oktober (das sind aktuell 4 Monate) "mit Hochdruck" an der Klärung, hat aber "keinen Einfluss" auf den Messstellenbetreiber.
Letzteres glaube ich sogar: Wir sind seit Juni 2020 bei Sonnen, es hat dann 1,5 Jahre gedauert, bis Discovergy als von Sonnen beauftragter Messstellenbetreiber einen Installationstermin ausgemacht hat. 20 Monate und 10 (!) Installationstermine später haben die Zähler dann auch funktioniert - zumindest technisch. Leider hat Discovergy dann angeblich behauptet, der Monteur hätte einen Fehler gemacht und der Zähler mit dem höheren Verbrauchswert sei der Netzbezugszähler (daher die Nachzahlung) und der Zähler mit dem geringeren Wert unser Verbrauchszähler. Seitdem vertröstet mich Sonnen mit dem Hinweis, dass der Sachverhalt geklärt werden muss.
Ich frage mich nur, warum es Monate dauert, einen Sachverhalt zu klären, der ganz offensichtlich nicht richtig sein kann.
Wäre eigentlich zum Schmunzeln, wenn sonnen mir nicht 4.000 EUR fälschlicherweise abgebucht hätte...

sonnen GmbH - Wildpoldsried
Martin W.
1/5

Vor knapp einem Jahr habe ich ein System von Sonnen installieren lassen. Ich schloss dann mit Sonnen einen Bezugs- und Liefervertrag für Strom ab, ca 0,35€/kWh bei Bezug, 0,10€ bei Einspeisung. Nun stellte ich im Winter fest, dass Sonnen mir nachts die Batterie mehr oder weniger stark auflädt (0,35€/kWh) was immer wieder dazu führt, dass tagsüber vorzeitig bei Sonnenschein die Batterie voll wird und ich vorzeitg anfange für 0,10€ einzuspeisen.
Ganz abgesehen von dem Verlust durch die Batterie, der nochmal sicher mit 10% zu Buche schlägt, mache ich da also pro kWh das vorzeitig zurückgespeist wird einen Verlust von 0,25 €. Ich habe deshalb bereits am 19.12.2024 bei Sonnen angefragt, aber bisher keine Antwort erhalten (10.02.2025).
Mehrfaches Nachfragen blieb ebenfalls unbeantwortet. Mit einem ähnlichen Prinzip arbeitet Enpal, das aber Strom ab 12 bis 16 cent / kWh anbietet.
Fazit: Ich fühle mich abgezockt.

sonnen GmbH - Wildpoldsried
Elias L.
1/5

Nach langem Überlegen eine PV-Anlage und Sonnenbatterie 10 gekauft und montieren lassen. Nach einem halben Jahr von 5,5Kwh auf 11Kwh aufgestockt und ab da nur noch Chaos.
Der Kundensupport ist so dermaßen Schlecht dafür müsste ich hier 5 Minuspunkte vergeben! Support meist unverständlich aus irgendeinem Callcenter und überhaupt nicht vertraut mit den Produkten. Fachfragen werden strikt und einfach nicht beantwortet. Die Lösung für alles was mit der Batterie zu tun hat? Ganz einfach laut Support! : Manuelle Zell-Regeneration. Batterie auf Störung? : Zell- Regeneration!
Batterie lädt oder entlädt nicht? : Zell- Regeneration!
Man gibt eine Menge Geld aus für ein System, bei dem weder die App-Integration gut funktioniert noch der Support etc.

Go up